30889_Coffee_Date.jpg
28697_Urban_Chair.jpg
37828_Youth_Gathering.jpg
30889_Coffee_Date.jpg

Gemeindeleben


Die Internationale Jesus Gemeinde - Wo Glaube lebendig wird.

SCROLL DOWN

Gemeindeleben


Die Internationale Jesus Gemeinde - Wo Glaube lebendig wird.

Wir wollen einander dienen

Es ist uns wichtig, Jesus Christus nachzufolgen. Wir wollen Gott mit unserem Lebensstil ehren, Ihn anbeten und Ihm dienen. Unsere Gemeinschaft soll ein Lebensraum sein, in dem Glaube, Freude, aber auch Leid geteilt werden können. Durch unser Gemeindeleben wollen wir ein christliches Fundament legen und Wachstum im Glauben und Leben unterstützen. Wir fühlen uns mit unserer Umgebung verbunden uns sehen uns als Partner für unsere Stadt und Region in christlichen und sozialen Angelegenheiten. Wir bieten vielfältige Angebote an. Wir würden uns freuen, Dich kennen zu lernen!

28697_Urban_Chair.jpg

Kinder und Jugend


Als junge Menschen müssen wir in einem Prozess ständiger Wandlungen unsere Identität finden. Wir wollen Perspektiven für unser Leben entwickeln und suchen nach Antworten auf ganz unterschiedliche Fragen. Es geht dabei immer auch um Werte, Lebenssinn und Gemeinschaft, und damit eben auch um religiöse Fragen. Mit unseren Angeboten wollen wir Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene in ihrem Wachstum im Glauben und im alltäglichen Leben unterstützen. 

Kinder und Jugend


Als junge Menschen müssen wir in einem Prozess ständiger Wandlungen unsere Identität finden. Wir wollen Perspektiven für unser Leben entwickeln und suchen nach Antworten auf ganz unterschiedliche Fragen. Es geht dabei immer auch um Werte, Lebenssinn und Gemeinschaft, und damit eben auch um religiöse Fragen. Mit unseren Angeboten wollen wir Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene in ihrem Wachstum im Glauben und im alltäglichen Leben unterstützen. 

3 - 6 JAHRE; FREITAGS 16 - 18 UHR

Gott liebt Kinder und das drückt die Bibel deutlich aus. Wir sollen sogar so sein wie die Kinder, denn ihr Glaube ist unerschütterlich. Kinder sind Gott wichtig und das wollen wir ihnen bereits im Kindergartenalter vermitteln. Durch Lieder, Spiele und spannende Geschichten machen wir die Bibel für Kinder lebendig. Jedes Kind zwischen 3 und 6 Jahren ist willkommen vorbeizukommen.

LEITUNG: Tatiana Mecklenberg

 

6 - 12 JAHRE; FREITAGS 16 - 18 UHR

Kinder liegen Gott besonders am Herzen! Immer wieder können wir davon in der Bibel lesen. Aus diesem Grund treffen wir uns jeden Freitag gemeinsam, um biblische Geschichten von Gott zu hören und von Jesus Christus zu lernen. Durch Gemeinschaft, Spiel und Spaß haben wir eine super Zeit miteinander. Wir gestalten vielseitige Themen, die allesamt auf der Bibel beruhen. Dadurch möchten wir den Kindern die Gelegenheit geben, mehr über unseren Erlöser Jesus Christus zu erfahren. Alle Kinder sind herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen und dabei zu sein. Wir freuen uns über jedes Kind, das die Möglichkeit bekommt, mit uns gemeinsam etwas von Gott zu lernen. 

LEITUNG: Eva Dietze


One_03.JPG

12 - 18 JAHRE; FREITAGS um 18.30 uhr

ONE – als Jugendgruppe schätzen wir die Einheit und die Gemeinschaft von jungen Menschen. Während die Welt um uns herum lauter und schneller wird und das Leben sich oftmals überschlägt, erleben wir, dass Jesus Christus uns jeder Zeit zur Seite steht. Deswegen nehmen wir uns die Zeit, um Gottes Gedanken für ein sinnerfülltes und echtes Leben anzuschauen und dieses miteinander zu teilen.

Unsere Jugendgruppe pflegt und wertschätzt Gemeinschaft. Individuelle Unterschiede sind nebensächlich, denn wir sehen in jeder Person einen Teil der Einheit der Familie Gottes – zu der wir alle Zugang haben. Auch wenn wir vieles zusammen erleben, steht für uns die persönliche Beziehung zu Gott im Fokus.

Wir treffen uns freitags um 18:30 Uhr, um gemeinsam mehr von Gott zu erfahren. Während unserer Treffen stehen Lobpreis mit Musik, ein Impuls sowie Gebet im Mittelpunkt.

ONE gibt jungen Menschen die Chance aufzutanken, zur Ruhe und in Kontakt mit Gott und anderen Christen zu kommen. Wir haben stets eine unvergessliche Zeit zusammen, reden, lachen, chillen, spielen Spiele, schauen Filme oder unternehmen etwas. Unsere Gruppe lebt von den Erfahrungen mit Gott und treuen Freundschaften.

Du hast Interesse? Dann schau doch freitags mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

LEITUNG: Daniel & Katharina Munoz Cano


KIDS CAMP 7 - 14; YOUTH CAMP 14 - 22 JAHRE

Wir sind eine Gruppe bibelgläubiger Christen und haben eine Leidenschaft dafür, unsere Liebe zu Gott mit Kindern und Jugendlichen auf einfache und doch energiegeladene Art und Weise inmitten der von Gott so wundervoll geschaffenen Natur zu teilen. Wir bieten eine Campingfreizeit an, auf der wir den größten Teil des Tages an der frischen Luft mit Sport, Basteln, Gruppenaktivitäten und einem Bibelkurs verbringen. Wir gehen im nahe gelegenen Hallenbad schwimmen und treffen uns abends im großen Gemeinschaftszelt, um gemeinsam Zeit zu verbringen, zu singen und Jesus Liebe für uns miteinander zu teilen. 

37828_Youth_Gathering.jpg

Life Groups


LIFE GROUPS sind eine alte und zugleich aktuelle Form von Kirche. Bereits die ersten Christen haben sich in Häusern versammelt, um ihren Glauben zu leben. Wir kommen in unseren Hauskreisen zusammen, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, und füreinander da zu sein. LIFE GROUPS eröffnen Freiräume, um eigen Gaben zu entdecken und konkrete Aufgaben anzupacken, Freundschaften zu schließen und Gemeinschaft zu leben. Wir bieten LIFE GROUPS in deutscher und englischer Sprache an. Bei Interesse, sprich doch einfach nach dem Gottesdienst jemanden aus der Gemeinde an oder melde Dich bei uns. Hier sind unsere Angebote:

Life Groups


LIFE GROUPS sind eine alte und zugleich aktuelle Form von Kirche. Bereits die ersten Christen haben sich in Häusern versammelt, um ihren Glauben zu leben. Wir kommen in unseren Hauskreisen zusammen, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, und füreinander da zu sein. LIFE GROUPS eröffnen Freiräume, um eigen Gaben zu entdecken und konkrete Aufgaben anzupacken, Freundschaften zu schließen und Gemeinschaft zu leben. Wir bieten LIFE GROUPS in deutscher und englischer Sprache an. Bei Interesse, sprich doch einfach nach dem Gottesdienst jemanden aus der Gemeinde an oder melde Dich bei uns. Hier sind unsere Angebote:


WAKE; Sonntags 19 Uhr

“Ja, die gesamte Schöpfung wartet sehnsüchtig darauf, dass die Kinder Gottes in ihrer ganzen Herrlichkeit sichtbar werden.” ‭‭Römer‬ ‭8:19‬ ‭

Unser Hauskreis heißt WAKE. Wie in der Bibelstelle oben beschrieben, glauben wir dass es eine Zeit gibt, und ja wir befinden uns nun in dieser Zeit, wo die Töchter und Söhne Gottes aufwachen. Es ist an der Zeit, dass wir zu den Menschen werden, zu denen Gott uns bestimmt hat - denn die ganze Schöpfung, alle Menschen, die Gott in unser Umfeld gestellt hat, warten sehnsüchtig darauf!

Gemeinsam wollen wir durch Begegnung mit unserem Vater im Lobpreis und durch Offenbarung seiner Natur und seinem Willen in seinem Wort - in unsere volle Identität - hineintreten. It’s time to wake up and be who we were born to be!! 

LEITUNG: Daniel und Laurie Prentice

Kairos; Sonntags 18.00 Uhr

„Kairos“ kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie „der passende Moment, der richtige Zeitpunkt“ und für uns als Hauskreis heißt das: Jetzt ist der passende Moment, um mit Freunden gemeinsam mehr über Gott und Jesus zu erfahren, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, Zeit miteinander zu verbringen. So steht auch in unserem Hauskreis die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Wir sind eine Gruppe junger Erwachsener, die gemeinsam in der Bibel lesen, aktuelle Themen aus christlicher Perspektive diskutieren, zusammen beten, essen, lachen und versuchen das Leben zu meistern.  Denn der passende Moment, um Zeit mit Gott und anderen Christen zu verbringen, ist jetzt. 

LEITUNG: Anja und Donato Cuoio


Lovebirds; Montags 19.30 Uhr

Wir sind eine Life Group für junge und verheiratete Paare (Sie ist für alle offen, die frisch verheiratet sind, bis zu ihrem fünften Hochzeitstag und noch nicht mit der Familienplanung gestartet haben). Die ersten fünf Jahre der Ehe gelten als die schwierigsten. Daher wollen wir biblische Themen betrachten, die hilfreich sind, um in den ersten fünf herausfordernden Jahren der Ehe gut durchzukommen. Nicht alle Themen gehen über Liebe und Beziehungen - aber die meisten. Unser Ziel ist es göttliche Gemeinschaft und Freundschaft miteinander zu haben und dabei zu lernen, wie man großartige göttliche Ehen führt und WAHRE LOVEBIRDS fürs Leben sein kann!

LEITUNG: Melanie und Cortney Endecott


Shachah; Montags 19.30 UHR

Shachah ist ein altes hebräisches Wort für “Anbetung”. Wir glauben, dass Anbetung mehr ist, als nur Lieder zu singen. Anbetung ist ein Leben, das für den einen wirklich lebendigen Gott (Vater, Sohn und Heiliger Geist) gelebt wird. Um ein Leben der Anbetung zu leben, wissen wir, dass es wichtig ist, dies nicht nur als Individuum, sondern als Teil des Leibes Christi zu tun. So treffen wir uns zusammen, um zunächst Gott zu preisen und uns gegenseitig in Wort und Wahrheit aufzubauen. Indem wir Gott loben und uns gegenseitig aufbauen, entsteht eine tiefere Beziehung zu Gott und wir lernen einander besser kennen.”

LEITUNG: Joshua und Rebecca Gilliland

LIFE; MONTAGS 19.30 UHR 

Leben. Der ganze Sinn dieses Hauskreises der IJG-Langen besteht darin, einen Raum zu schaffen, in dem wir ehrlich und offen teilen können, was uns beschäftigt. Jeder Mensch ist im Leben auf einem Weg unterwegs und wir alle sind dabei stark beschäftigt. Unser Ziel ist es, zusammen den Weg von Jesus Christus aufzusuchen und ihm zu folgen. Um das zu erreichen, brauchen wir einander. Wir brauchen Gemeinschaft, Unterstützung und Ermutigung darin, Jesus Christus voll und ganz nachzufolgen. Wir kommen zusammen, lesen in der Bibel und beten gemeinsam. Wir wollen das Leben miteinander teilen, Wahrheiten erkennen und diesen Weg zusammen gehen.

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“- Jesus in Johannes 14:6

LEITUNG: Daniel und Ricarda Reinhold


MUTTER-kind-kreis; Dienstags 10 - 12 UHR 

In unserem Kreis wollen wir direkt an die Lebenssituation von Familien anknüpfen. Aus diesem Grund sind alle Mütter mit Kleinkinder bis 3 Jahre herzlich eingeladen. Dort haben Mütter die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu pflegen, Erfahrungen auszutauschen sowie Elternrolle und Erziehungsaufgaben zu bedenken und zu diskutieren. Generell orientieren wir uns an der Bibel, hören eine Andacht und beten für einander. Wir beschäftigen uns aber auch mit ganz praktischen Themen, die für den Alltag relevant sind. Gemeinschaft ist uns sehr wichtig – wir wollen zusammen Spaß haben! Ausflüge in den Zoo oder ins Schwimmbad gehören daher ebenfalls dazu. Unseren Kindern wollen wir schon in den ersten Lebensjahren von Gottes großer Liebe erzählen, damit sie es später leicht haben, Gott zu vertrauen. Durch vielfältige Spielsituationen möchten wir Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung unterstützen. Am letzten Dienstag im Monat sind auch Frauen ohne Kinder willkommen.

LEITUNG: Rebecca Gilliland

Gemeinsam in Christus; Montags 19.00 UHR

Wir glauben, dass Einheit ein wichtiges Thema im christlichen Leben ist. In Johannes 17:23 zeigt Jesus das so, indem er uns bittet, eins mit ihm zu sein. Das ist Jesu Traum für unsere Lifegroup. Hier sind alle Menschen willkommen, die nach dem Wort Gottes hungern und sich vom Heiligen Geist leiten lassen wollen. Damit die Welt Glaube kann (Joh 17:21).

LEITUNG: Isaac und Daniela Cuellar


B.L.A.S.T.; MITTWOCHS 19.30 UHR

B.L.A.S.T. steht für "Building Lives Around Sound Truth", was soviel heißt wie "Leben um solide Wahrheit herum aufbauen". Wir sind ein Hauskreis, der seinen Fokus auf Gemeinschaft, die auf das Wort Gottes aufbaut, hat. Wir treffen uns mit Freude. Wir sprechen über unsere Leben, bauen Beziehungen miteinander, tauchen in die Bibel ein, um zu sehen, was Gott in unser Leben sprechen möchte und unterstützen einander im Gebet. Wir wissen, dass wir in Jesus mehr sind, als bloße Überwinder. Gott interessiert sich für uns und wir wollen ihn und andere Menschen lieben.

LEITUNG: Joshua und Rebecca Gilliland

River; Donnerstags 19.oo Uhr

Der Glaube kann als Weg aufgefasst werden. In diesem Sinn wollen wir gemeinsam unterwegs sein, füreinander Weggefährten sein. Dabei machen wir uns auf, Jesus und einander in einem Raum des Vertrauens besser kennen zu lernen. Wir wollen uns gemeinsam helfen in der Nachfolge Jesu weiter zu kommen. Die Richtschnur dafür ist Gottes lebendiges Wort, was wir gemeinsam studieren wollen, und unser ständige Helfer, der Heilige Geist, der uns hilft Beten zu lernen. Was euch also erwarten wird: prägende Gemeinschaft, effektives Bibelstudium, intensives Gebet und natürlich Freude an unserem Herrn! 

LEITUNG: Vivian und Fabian Umbach


ANMELDUNG und WEITERE INFORMATIONEN bezüglich des treffpunktes UNTER:

lifegroups(a)IJG-LANGEN.DE